Herrlicher Heimatabend vom Jodlerklub Gunzgen-Olten

 

 

Am Samstag 22. März 2025 haben die Jodlerinnen und Jodler vom Jodlerklub Gunzgen-Olten einerseits auf der Bühne brilliert und auch das Publikum zum Mitsingen animiert. So verkündete der Dirigent Martin Riggenbach, dass sie mit Begleitung von Hanspeter Eggenberger nun einige Lieder zum Besten geben und der Text für das Publikum auf den Tischen liegt. So quoll die Stimmung an und das Publikum sang herzhaft mit zu den Liedern «Am Morge früeh wenn d’Sunne lacht» und «Dini Seel ä chli la bambälä la» und das Schaukeln begann!!
Das Lustspiel von Lukas Bühler «Gülle, Mischt und Schönheitskur» sorgte in der Rüeblihalle für viele Lacher im Publikum. So wurde auch die Verdauung nach einem feinen Nachtessen angeregt.  Es blieb ein Rätsel, ob das Wundermittel – angereichert mit Gülle – ein Erfolg wurde.  Alle Akteure/innen sahen nach dem Lustspiel noch schön aus – alles beim Alten!! 
Das Trio Walopsee aus dem Simmental hat mit fetzigen Stücken aufgespielt. Der Schreibende mag sich nicht erinnern, dass so viele Tanzbeinschwinger auf der Bühne standen!!
Es zeigte sich, dass die vielen Zuschauer/innen begeistert waren von der Vielfalt vom Gebotenen.
Ein spezieller Dank gehört den Tombolapreis-Spender, den Inserenten und allen Helfer/innen. Ohne diese gäbe es einen Heimatabend nicht – wie er war!! Wer sich animiert fühlt, da haben wir vorgesorgt. Am Mittwoch 2.4.25, 19.30 – 21.45 findet im alten Schulhaus, Allmendstrasse 8 in Gunzgen eine offene Probe statt. Im August 2025 starten wir dann einen Projektchor mit dem Ziel eines Auftrittes an der 800-Feier der Gemeinde Gunzgen vom 21. bis 23. August 2026. Weiter Details findet Ihr dann in der Presse. Siehe auch Webseite
www.jodlerklub-gunzgen-olten.ch
Roland Rötheli